Nur Messeverkehr - kein Durchgangsverkehr

04.07.2018
Starkes Verkehrsaufkommen während der Messetage der 27. Eurobike

Friedrichshafen - Wenn die Eurobike vom 8. bis 10. Juli 2018 auf dem Messegelände in Friedrichshafen läuft, erlebt die Fahrradstadt am Bodensee einen großen Andrang von Ausstellern und Fachbesuchern aus aller Welt. Um das erhebliche Verkehrsaufkommen aus allen Richtungen an den Messetagen gut steuern zu können, gibt die Messeleitung in Absprache mit den Behörden und der Polizei im Vorfeld wichtige Hinweise.

Pendler, die normalerweise täglich über die Messestraße nach Friedrichshafen fahren und abends wieder zurück, sollten die Route während der Eurobike meiden und das Messegelände auf anderen Strecken umfahren. Die Kreisstraße am Messegelände zwischen Messekreisel Ost und Kreisverkehr Hirschlatt, beziehungsweise Abzweigung Gerbertshaus, ist von Sonntag, 8. Juli bis Dienstag, 10. Juli zu den Veranstaltungs-Testzeiten zwischen 10:30 und 16:30 Uhr für den Durchgangsverkehr komplett gesperrt. In dieser Zeit können Aussteller und Besucher das Messegelände nur aus Richtung Friedrichshafen anfahren. Die Parkplätze direkt am Gelände oder die Ausweichparkplätze (Park & Ride) in der weiteren Umgebung stehen zur Verfügung und werden je nach Verkehrsaufkommen geöffnet. Die Messeleitung bittet deshalb alle Messebesucher auf die aktuelle Ausschilderung zu achten und vor jeder An- und Abreise die aktuelle Verkehrsinformation von Google Maps unter folgendem Link zu prüfen: https://www.google.de/maps/@47.7331046,9.3303878,11z/data=!5m1!1e1

Früh losfahren: Grundsätzlich empfiehlt es sich, außerhalb der Hauptverkehrszeiten (7.30 - 10.00 Uhr) anzureisen. Wer früher losfährt, erspart sich viel Zeit, wenn die Straßen die Spitzenbelastung zu Messebeginn bewältigen müssen.

Nebenstrecken nutzen: Bei Rückstau auf der B31 aus Richtung Lindau, Stockach, Kressbronn oder Meersburg, sollten die Messebesucher der Nebenstrecken-Beschilderung "Messe" folgen.

Weitere Informationen zur Messeanreise mit dem Auto unter: http://www.eurobike-show.de/eb-de/infocenter/anreise/auto.php

Die 27. Eurobike ist von Sonntag, 8. Juli bis Dienstag, 10. Juli 2018 jeweils von 8:30 bis 18:30 Uhr geöffnet und nur für Fachbesucher sowie akkreditierte Journalisten zugänglich. Weitere Informationen unter: www.eurobike-show.de und www.facebook.com/eurobike.tradeshow