Strida: Perfektes Dreieck auf zwei Rädern

Drei Design-Falträder von Strida

Die bayerische MSA GmbH aus Weiden – die zu Europas größten Zweirad-Importeuren gehört – ist der deutsche Generalimporteur der Designmarke Strida. In Deutschland gibt es aktuell drei Modelle der angesagten Lifestyle-Falträder für urbane Trendsetter: Strida LT, Strida SX und Strida Evo.

Strida LT: Das Einstiegsmodell mit 16 Zoll Rädern
Das faltbare Strida LT ist das Einstiegsmodell der stylischen und außergewöhnlichen Strida-Reihe. Das 1-Gang-Rad hat einen auffälligen, dreieckigen Design-Rahmen aus leichtem Aluminium und 5-Speichenfelgen aus Kunststoff. Es ist in bunten Farben, z.B. in der Retro-Farbe „Cream“ oder in Trendfarben wie „Blue“, „Sunkist“, „Red“, „Mustard“ oder „Turquoise“ erhältlich. Dank seiner 16“-Räder lässt sich das Strida LT auf ein kleines Packmaß von 114x51x23 cm falten, was den Transport einfach macht. Hinzu kommt das Gewicht von nur zehn Kilo.

Strida SX: Das sportliche Faltrad mit 18 Zoll Rädern
Für längere Strecken eignet sich das Strida SX ideal. Die 18 Zoll Räder mit Schwalbe Bereifung sorgen für eine dynamische Beschleunigung und gleichzeitig für einen sehr ruhigen Lauf. Die Höhe des Sattels kann dank des Schnellspanners ganz einfach verstellt werden. Optisch beeindruckt dieses 1-Gang-Modell durch sein klares Design: Felgen, Sattel und Gepäckträger sind perfekt aufeinander abgestimmt. Hinzu kommt das geringe Gewicht von nur 9,5 Kilo.

Strida Evo: Die Innovation mit 3-Gang-Tretlager-Schaltung
Auch dieses Modell zeigt, was die Marke Strida so einzigartig macht: Sie besticht mit bis ins Detail durchdachtem Design und verblüffenden Innovationen. So verfügt das Strida Evo über eine 3-Gang-Tretlager-Schaltung von Sturmey Archer, die komplett ohne Gangschaltung oder Kabel auskommt. Die drei Gänge werden ganz einfach gewechselt, indem man mit den Pedalen kurz rückwärts tritt. Das Strida Evo ist wahlweise mit 16“-oder 18“-Rädern und in mehreren Farben erhältlich. Darunter befindet sich auch die Sonderedition Copper im edlen Matt-braun mit serienmäßigen Anbauteilen wie Felgen, Tretkurbeln, Gepäckträger und Lenker in Kupferfarbe sowie das EVO 18“ im angesagtem Silber gebürstet mit Klarlacklackierung. Das Strida Evo wiegt dreizehn Kilo und weist ein Packmaß von 116x51x23 cm auf.

Weitere Informationen auf der Eurobike: Halle A3, Stand 305.

Oder unter: www.strida.de

STRIDA (MSA Motor Sport Accessoires GmbH)
Am Forst 17b
92637 Weiden