Neues E-Mountainbike trenoli MONTUBO

trenolis neues E-MTB-Spitzenmodell mit vollintegriertem Akku

trenoli erweitert sein Pedelec-Angebot 2018 um neue City- und Mountainbike-Modelle mit vollintegriertem Akku. Das neue Spitzenmodell im E-MTB-Bereich ist das trenoli Montubo 27,5’’, das puren Offroad-Fahrspaß für ambitionierte Biker schafft. Dafür sorgen so hochwertige Komponenten wie der leistungsstarke Bosch Performance Line CX Mittelmotor, die robuste Shimano 10-Gang-Schaltung und der vollintegrierte Bosch Powertube Akku. Letzteres ermöglicht die angenehm puristische Optik.

Das trenoli Montubo ist das neue Topmodell unter den trenoli E-Mountainbikes und steht für maximalen Fahrspaß im Gelände. Es beeindruckt mit einem durchgehend smarten Design, da der 500-Wh Bosch Powertube Akku komplett im kräftigen Unterrohr integriert ist, das unten elegant mit dem Mittelmotor abschließt. Der gesamte Antrieb verschwindet förmlich im pulverbeschichteten Aluminiumrahmen und ermöglicht so ein sehr wohlproportioniertes und sportliches Design. Der Bosch Performance Line CX Mittelmotor wurde extra für Mountainbikes entwickelt und bietet vom ersten Pedaltritt an kraftvolle Unterstützung mit bis zu 75 Nm Drehmoment. Die Antriebseinheit ist in der Rahmenmitte positioniert, was sich positiv auf die Fahrstabilität und Wendigkeit auswirkt und zum agilen Handling beiträgt. Der Bordcomputer Intuvia ist mit einer separaten Bedieneinheit am Lenker leicht und schnell zu steuern. Das Display ist übersichtlich und informiert über wichtige News zu Unterstützung, Geschwindigkeit, Ladezustand oder Distanz.

Auch die weiteren Ausstattungsmerkmale des neuen Premium-Modells trenoli Montubo lassen keine Wünsche offen. Die sperrbare Recon RL Federgabel (Tapered 100mm) von SRAM vorne bietet hervorragenden Federungskomfort auf dem gesamten Trail. Mit der hochwertigen Shimano Deore SLX 10-Gang-Kettenschaltung liefert das neue E-MTB präzise Schaltvorgänge bei jeder Geschwindigkeit und jeder Steigung auf jeder Piste. Für die sichere Bremskraft im Downhill sorgen gut zupackende hydraulische Shimano Deore Scheibenbremsen mit 203 mm Durchmesser vorne und 180 mm hinten. Der hydrogeformte, pulverbeschichtete Aluminium-Rahmen in sportlicher Rahmengeometrie ist extrem strapazierfähig, verhält sich mit seinem tiefen Schwerpunkt hervorragend auf engen Trails und besitzt eine hohe Stabilität auch auf schnellen Abfahrten oder Cross-Country-Pisten.

Für Bequemlichkeit auf längeren Routen sorgt ein sportlicher Velo Gelsattel. Das sportliche trenoli Montubo rollt auf Schwalbe Nobby Nic Reifen und robusten Rodi Blackrock 650 B Felgen, die viel Laufruhe abseits befestigter Pisten, aber auch auf Asphalt gewähren. Die 2018er Farben sind midnight blue und yellow glänzend.

Weltpremiere auf der Eurobike: Trenoli, Halle A3 – Stand 305

Weitere Infos unter www.trenoli.de

TRENOLI (MSA Motor Sport Accessoires GmbH)
Am Forst 17b