Neues Pedelec trenoli VOLTUBO

Formschönes Trekking-Pedelec mit integriertem Akku

Der neue Trend im E-Bike Bereich heißt versteckter Antrieb. Daher ist das neue trenoli Voltubo ein richtiger Trendsetter: Das Pedelec beeindruckt mit einem klar designten Rahmen, in dem der Akku komplett integriert ist. Optisch verschmelzen Rahmen, Akku und Motor zu einer harmonisch glatten Einheit. Ein weiteres Plus: Der neue 500 Wh Powertube Akku von Bosch ist dadurch besser geschützt, aber trotzdem leicht herausnehmbar zum Aufladen. Das neue trenoli Voltubo ist ein sportliches City- und Trekkingrad in modernen Farben, das mit einer hochwertigen Ausstattung punktet: Aktueller Bosch Performance Line Mittelmotor für sportliche E-Bikes, 8-Gang Nexus-Schaltung von Shimano, SR Suntour Nex-E25 Federgabel, Shimano Deore-Scheibenbremsen und vielem mehr.

Mit seinem neuen Modell trenoli Voltubo präsentiert Pedelec-Hersteller trenoli sein erstes E-Bike mit vollintegriertem Akku. Das Voltubo ist ein Beispiel dafür, wie attraktiv und harmonisch sich die Integration umsetzen lässt: Der neue 500 Wh-Powertube Akku von Bosch ist elegant im schlanken, sportlichen Tiefeinsteiger-Rahmen eingearbeitet, ebenso wie der kräftige Bosch Performance Line Mittelmotor. Das neue E-Bike überzeugt mit einer puristischen Optik und einem angenehm cleanen Look, der von der modernen Farbgebung perfekt abgerundet wird. Der Akku ist so integriert, dass er besser durch den Rahmen geschützt wird, aber trotzdem leicht herausnehmbar ist. Diese Vorteile und die optische Harmonie sorgen dafür, dass der Trend im E-Bike-Bereich immer mehr in Richtung integrierter Antrieb geht.

Der starke Boschmotor Performance Line des trenoli Voltubo wird über den Bordcomputer Intuvia gesteuert, dessen Display bei allen Lichtverhältnissen leicht ablesbar ist. Die separate Bedieneinheit ist ganz einfach nur per Daumen steuerbar, dadurch bleiben die Hände sicher am Lenker. Man kann zwischen den fünf Fahrmodi Turbo, Sport, Tour, Eco und Off wechseln. Der Bordcomputer verfügt auch über einen USB-Anschluss, mit dem sich zum Beispiel Handys während der Fahrt laden lassen. Er liefert außerdem eine Schaltempfehlung für den richtigen Gang, um den Akku zu schonen und die Reichweite zu erhöhen.

Die Energie wird durch eine Shimano Nexus 8-Gang-Nabenschaltung inklusive beliebter Rücktrittbremse umgesetzt, die für ein rundum komfortables Fahrgefühl sorgt. Fein abgestimmt auf Untergrund und Geschwindigkeit kombiniert sie die eigene Tretkraft mit der Motorunterstützung. Weich abgefedert wird beim Voltubo durch eine komfortable SR Suntour Nex-E25 Federgabel mit praktischer Lockout und Remote-Funktion. Für allzeit gute Traktion sorgen Schwalbes Energizer Life K Guard-Reifen auf stabilen Excalibur XC 28-Felgen von Rodi. Das sportliche City- und Trekking E-Bike hat einen hydrogeformten Aluminium-Rahmen mit tiefem Schwerpunkt für leichtes Handling, stabile und laufruhige 28“-Räder, kräftig zupackende Shimano Deore-Scheibenbremsen mit 180 mm beziehungsweise 160 mm Durchmesser, Axa Blue Line 30 Scheinwerfer und einen komfortablen weichen Selle Royal Gelsattel. Das trenoli Voltubo eignet sich perfekt für Touren in der Stadt und längere Tagesausflüge mit der Familie und ist erstmals auf der Eurobike zu sehen.

Weitere Infos auf der Eurobike: trenoli, Halle A3 - Stand 305

Oder unter: www.trenoli.de

TRENOLI (MSA Motor Sport Accessoires GmbH)
Am Forst 17b