Strida präsentiert neues leichtes Carbon-Faltrad

Das Lifestyle-Faltrad Strida C1 Carbon ist leicht, hat 18-Zoll-Räder und ist im Nu zusammengefaltet

Der Importeur MSA GmbH präsentiert auf der Eurobike 2017 das neue Strida C1 Carbon mit leichtem Gewicht. Das Design-Faltrad der Extraklasse lässt sich innerhalb von Sekunden zusammenfalten und ist dank seiner ungewöhnlichen Dreiecksform ein sportliches Lifestyle-Bike. Es eignet sich ideal für das urbane Umfeld und trendbewusste Biker.

Die bunten Lifestyle-Bikes von Strida verbinden hippes Design mit ultrakompaktem Faltsystem. Die Falträder sind perfekt für die Stadt, fürs Pendeln und für die Reise geeignet. Mit dem neuen Strida C1 Carbon wird das Faltradfahren jetzt noch leichter. Das Strida C1 ist fast komplett aus leichtem Carbon gefertigt, das sonst nur im Profi-Bereich verwendet wird. Es setzt in Sachen Gewicht, Falttechnik und Design neue Maßstäbe im Faltrad-Bereich. Mit 8,5 kg Gewicht gehört das Strida C1 zu den leichten Falträdern. Dank der 18 Zoll Räder eignet es sich auch für längere Strecken: Die Räder im sportlichen Drei-Speichen-Design mit Schwalbe Bereifung sorgen für eine dynamische Beschleunigung und gleichzeitig für einen sehr ruhigen Lauf. Optisch beeindruckt dieses 1-Gang-Modell mit seinem außergewöhnlichen Design in Dreiecksform: Es sorgt dafür, dass Felgen, Sattel und Gepäckträger optimal aufeinander abgestimmt sind. Die Höhe des Sattels kann dank des Schnellspanners schnell und einfach verstellt werden.

Das Strida C1 Carbon ist dank eines innovativen Faltmechanismus in Sekundenschnelle zu der Größe einer Reisetasche zusammengefaltet. Dabei können die Räder am unteren Ende nach wie vor frei rollen, weshalb das kleine Paket locker mit einer Hand wie ein Trolley geschoben werden kann. Äußerst praktisch ist der ölfreie, langlebige Kevlar Antriebsriemen: So bleibt die Kleidung stets sauber. Standardmäßig sind die Strida Modelle mit Alu-Rahmen, Leichtmetallfelgen, Scheibenbremsen und bequemem Sattel ausgestattet.

Das neue Strida C1 Carbon wird von der MSA GmbH auf der Eurobike 2017 präsentiert. Dort sind auch die Strida Modellreihen LT, SX und EVO in den neuen trendigen 2018er Farben zu sehen.

Weitere Details gibt es exklusiv auf der Eurobike: Halle A3, Stand 305.

Oder unter: www.strida.de

STRIDA (MSA Motor Sport Accessoires GmbH)
Am Forst 17b
92637 Weiden