DIEBSTAHLSICHERUNG 4.0 - insect

insect ist der smarte Begleiter für das Fahrrad und wacht automatisch über das Rad.

insect
DIEBSTAHLSICHERUNG 4.0

Das Produkt der FahrradJäger – insect – wird als Diebstahlsicherung 4.0 bezeichnet und vandalismussicher am Fahrrad befestigt. Entfernt sich der Eigentümer vom Fahrrad stellt sich insect automatisch scharf und wacht über das Rad. Versucht ein Dieb das Rad zu stehlen, schlägt insect sofort laut Alarm. Zeitgleich erhält der Eigentümer eine Push-Nachricht auf sein Smartphone und wird so über den Diebstahl informiert. Zusätzlich erhalten alle FahrradJäger im Umkreis ebenfalls die Diebstahlinformation.

Wird das Fahrrad bewegt, wird insect zum Peilsender. Sobald ein Mitglied der FahrradJäger-Community sich im Umkreis des gestohlenen Fahrrads befindet, sendet die App dem Eigentümer die Standortdaten. Dies passiert in vollem Umfang automatisch. Der Bestohlene hat so jederzeit die Kontrolle und kann nachvollziehen, wo sich sein Fahrrad befindet. Die FahrradJäger-Community macht es möglich. Durch die Technologie Bluetooth 4.0 arbeitet insect besonders stromsparend. Die Batterie, eine einfache Knopfzelle, muss frühestens nach neun Monaten gewechselt werden. Im Gegensatz zu teuren GPS-Geräten bei denen auch monatliche Kosten anfallen, ist insect kostengünstig und nur einmalig zu bezahlen, vernetzt Fahrradfahrer und setzt auf die Kraft der Gemeinschaft.

insect wird im 4. Quartal 2017 an den Markt gehen. Via pre-order Option können Interessierte schon jetzt das Gerät vorbestellen und den günstigen Einstiegspreis nutzen. Die dazugehörige App ist seit August 2016 kostenlos im App-Store als auch im Google Play Store erhältlich. Alle Funktionen sind auf Fahrradfahrer abgestimmt, unterstreichen die individuelle Verbesserung durch die Gemeinschaft und können zum Teil auch ohne insect genutzt werden.

million hunters GmbH - FahrradJäger
Erich-Schlesinger-Str. 62