Bafang GO App - die erste E-Bike App für die Apple Watch™

Kompatibel mit Apple Watch™ und Smartwatch

Bafang, einer der führenden Hersteller von Komponenten für E-Mobilität und E-Antriebssysteme in Asien, präsentiert mit der GO App als erster Hersteller eine mit der Apple Watch™ kompatible E-Bike App.

Die neue App für Smartwatches bündelt die bereits bestehenden “Bafang GO”-Apps (IOS und Android), die dem Nutzer bisher bereits Bluetooth-unterstützten Zugang zu Fahrzeug- und Fitness-Daten sowie zu Einstellungen und Wartungsfunktionen bieten. Die neue Schnittstelle bietet ein bis dato ungekanntes Plus an Komfort und Sicherheit, da die „tragbare“ Technologie künftig die umständliche Montage des Smartphones am Lenker überflüssig macht. Während der Fahrt zeigt die Apple Watch™ alle wichtigen Kennwerte direkt am Handgelenk an: Geschwindigkeit, Herzfrequenz, Motorleistung oder verbleibende Akkukapazität.

Die Verwendung einer Smartwatch reduziert den Platzbedarf am Lenker und garantiert lange Laufzeit durch minimalen Energieverbrauch. Die meisten Nutzer werden wohl parallel auch die entsprechenden Smartphone-Apps nutzen, da sie die Grundfunktionen der GO App für die Apple Watch™ oder für Android Wear Smartwatches auf einfach verständliche Weise ergänzen. Bei Bedarf kann die Smartwatch sogar am Lenker montiert werden.

Mit über zehn Jahren Erfahrung als Anbieter von Komponenten für E-Mobilität unterstreicht Bafang damit seine Strategie, auch bei Connectivity und „Wearable Technology“ dem Nutzer einen innovativen Mehrwert zu liefern.

Die Go App steht im Google Play Store für Android (Version 4.4 oder neuer erforderlich), oder im iTunes-Store für iOS und als Apple Watch™-Version (ab 21. Aug. 2017) zum kostenlosen Download zur Verfügung.

Android: https://play.google.com/store/apps/details?id=cn.bafang.client&hl=en

IOS: https://itunes.apple.com/us/app/bafang-go-besst/id1267248933?ls=1&mt=8