Bafang: Neuer leistungsstarker Hecknabenmotor H800

Bafang präsentiert Hecknabenmotor für E-MTBs sowie für Speed-Pedelecs

Bafang, einer der führenden Hersteller von Komponenten für E-Mobilität und E-Antriebssysteme in Asien, präsentiert den Hinterradnabenmotor H800. Dieser leistet 350 oder 500W Leistung bei einem maximalen Drehmoment von 55Nm und ist mit einem modernen Thru-Axle-System mit Boost-Standard ausgestattet. Damit ist der Nabenmotor perfekt geeignet für sportliche E-MTBs und Speed-Pedelecs auf dem europäischen oder US-amerikanischen Markt.

Mit einem Durchmesser von nur 180mm ist der Motor praktisch unsichtbar von der Scheibenbremsseite aus (bei einem Rotordurchmesser von 203mm). Der Freilauf ist passend für 7- bis 10-Gangkassetten. Der H800 besitzt hohe Wärmeresistenz und ist kompatibel sowohl mit 650B- als auch mit 29-Zoll-Laufrädern.

Zwei weitere Besonderheiten:

GrooveDO™ - grooved drop out

Eine technische Besonderheit ist das spezielle GrooveDO ™ -Ausfallende, welches den Achsanschluss des Motors formschlüssig aufnimmt. Diese integrierte Drehmomentabstützung verankert den Motor absolut verdrehsicher im Rahmen und sorgt dafür, dass das hohe Drehmoment effektiv in Vortrieb umgewandelt wird. Diesen Standard kann ein Hersteller auch in sein eigenes drop out-Design übernehmen.

Bafang SmartPlug™

Eine weitere außergewöhnliche Funktion bietet der wasserdichte SmartPlug ™-Schnellkupplungsstecker. Der SmartPlug vereinfacht das Handling bei Reparaturen für Händler und Verbraucher enorm.

Der extrem geräuscharme Motor arbeitet entweder mit einem Drehzahl- oder Drehmomentsensor am Tretlager. Neben vielen Display-Optionen können Akkus verschiedenen Typs, wie zum Beispiel die neuen integrierten F-Series-Batterien von Bafang sowie Varianten anderer Hersteller verwendet werden. Verfügbar ab dem 1. Quartal 2018.

Bafang Electric Motor Science-Technology Co., Ltd
No.9 Heshun Road , Suzhou Industrial Park