X-One Speed: Der Cyclo Cross-Renner

X-One Speed: Schwalbes schnellster Cross-Reifen.

Zu 100 Prozent auf Geschwindigkeit getrimmt: Der neue X-One Speed komplettiert Schwalbes One-Cross-Serie mit einem neuen Tempo-Wunder.

Ob Gravel oder Cyclo Cross - viele ambitionierte Straßenfahrer wechseln seit jeher im Winter auf den Crosser. Doch der Spaß am Cyclo Cross zieht auch immer mehr Hobby- und Freizeitfahrer ganzjährig in seinen Bann.
Um den verschiedenen Anforderungen auf Asphalt und Waldwegen, bei entspannten Touren oder im Wettkampf gerecht zu werden, bietet Schwalbe eine Cross-Palette aus X-One Allround, X-One Bite und dem neuen X-One Speed an. Dieser ist mit seinem OneStar-Compound und dem geringen Gewicht ganz auf Schnelligkeit ausgelegt. Seine flachen Rund-Noppen werden durch neuartige Multi-Rib-Blöcke unterstützt – das sorgt für sichere Traktion auf trockenen Strecken. Vertikale Außenstollen geben Stabilität in den Kurven. Diese Eigenschaften machen den X-One Speed zum schnellsten Crosser der Produktfamilie - für Wettkämpfe und ambitioniertes Fahren auf Asphalt und trockenen Offroad-Strecken.
Der X-One Speed ist in den Versionen Tubeless Easy mit MicroSkin und OneStar-Compound sowie mit RaceGuard und Dual Compound in der Größe 33-622 (28 x 1.3) im Fahrradfachhandel erhältlich und kostet 59,90, beziehungsweise 38,90 Euro (RaceGuard-Version).

Abmessungen:1900 x 1425 px

Ralf Bohle GmbH