BLOKS. und NuVinci Cycling gehen Partnerschaft ein

Münchner Start-up integriert stufenlose Nabenschaltung in seine Systemarchitektur

München, 23. August 2017 – BLOKS. integriert elektronische Komponenten im E-Bike und verbindet sie zu einem flexibel anpassbaren Baukasten. Mit der Integration der NuVinci Harmony H|Sync in diesen Baukasten, können Fahrradhersteller beim Design von E-Bikes jetzt auch auf die elektronisch angesteuerte Nabenschaltung von Fallbrook zurückgreifen. Darüber hinaus kann jetzt auch das Schaltsystem von NuVinci Cycling mit den BLOKS. Bedieneinheiten gesteuert und eingestellt werden. So kann der Fahrer mit der BLOKS. remote während der Fahrt zwischen manuellen oder automatischen Schaltwechseln wählen.

BLOKS. präsentiert erstmals das Herzstück seiner intelligenten Systemintegration auf der Eurobike (A6-217): Der BLOKS. node vernetzt elektronische Komponenten im E-Bike. Er ist der mehrsprachige Dolmetscher, der für eine reibungslose Kommunikation zwischen den angeschlossenen Komponenten, wie beispielsweise Batterie, Motor, Fahrradlicht oder elektronischer Schaltung, sorgt. Die automobile Systemarchitektur vereinfacht die Integration von elektronischen Komponenten für Fahrradhersteller und schafft damit neue Gestaltungsspielräume beim Design neuer E-Bikes.

Über BLOKS.
Die BLOKS. GmbH ist ein innovatives Unternehmen mit Standorten in München und Hongkong. Das erfahrene Entwicklerteam gestaltet, entwickelt und produziert Lösungen und Produkte, die neue Gestaltungsfreiheiten bei der Entwicklung von E-Bikes eröffnen. In-Vehicle-Networking – die Vernetzung von elektronischen Komponenten im E-Bike – sowie vielfältige Möglichkeiten der Connectivity stehen bei der Entwicklung der Smart Bike-Konsole für Light Electric Vehicles im Fokus.

Über NuVinci® Cycling
NuVinci Cycling, ein Unternehmensbereich von Fallbrook Technologies Inc., ermöglicht dank seiner Produktpalette aus reibungslosen, stufenlosen, automatischen und integrierten Gangschaltungsprodukten für Fahrräder und eBikes eine bessere Fortbewegung. Die NuVinci® Technologie in stufenlosen Fahrradgetrieben (CVT) bietet seit 2006 das beste Fahrerlebnis. Zu den NuVinci- Fahrradprodukten zählen die Schaltgruppen Nfinity TM und Harmony , bei denen die neuesten Übersetzungs- und Drehgriffversionen zum Einsatz kommen. Produkte von NuVinci Cycling, dem Marktführer für stufenlose Gangschaltungen für Fahrräder und eBikes, sind für mehr als 100 Fahrradmarken verfügbar. Weitere Informationen finden Sie auf www.nuvincicycling.com.

BLOKS. GmbH
Lindberghstr. 3