EUROBIKE

Kontakt

Sandra Janjanin
Sandra Janjanin
Projektreferentin
+49 7541 708-413
+49 7541 708-2413
Kathrin Ruf
Kathrin Ruf
Projektreferentin
+49 7541 708-412
+49 7541 708-2412
Stephan Fischer
Stephan Fischer
Referent Besucherservice
+49 7541 708-404
+49 7541 708-2404
Kommunikation
Kommunikation
+49 7541 708-307
+49 7541 708-331

Neues Erscheinungsbild für die EUROBIKE

Ausdruck zukünftiger Mobilität: Eurobike mit neuem Look & Feel

Die Eurobike schärft ihr Markenprofil und startet mit einem neuen Erscheinungsbild und dem Slogan „Tomorrow starts here and now!“ in die Weiterentwicklung der globalen Fahrrad-Plattform. „Der neue Werbeauftritt stellt das Thema zukünftige Mobilität in den Mittelpunkt. Die Eurobike fungiert als zentraler Treffpunkt und Katalysator für Marktveränderungen und zeigt Industrie, Fachhandel, Medien, Politik und Konsumenten Gestaltungsmöglichkeiten für den Umgang mit den zukünftigen Markt- und Entwicklungschancen auf. Die Dynamik der Entwicklung im Fahrrad- und Mobilitätsmarkt vollzieht sich rasant und die Eurobike als Trend-, Orientierungs- und Neuheiten-Plattform treibt diese an. Das drückt der neue Auftritt aus“, erklärt Klaus Wellmann, Geschäftsführer der Messe Friedrichshafen.


Reduzierte Linienführung, moderne Farbgebung, futuristisches Design: Das neue Erscheinungsbild der Eurobike verbindet einen Hauch von Realität mit der Vorstellung künftiger technischer Innovation. Zu diesem Zweck haben Steven Cook, Creative Director und Motion Designer Daniel Lepik zusammen mit dem Eurobike-Team mechanische Objekte in einer surrealen Umgebung zusammengebracht, die dem Betrachter eine fantastische Welt eröffnen. „Wir wollten einen Bike-Typus erschaffen, der für die Eurobike-Kernidee als Antrieb der globalen Branche steht. Darauf basierend entstand die offene und dynamische Form. Die Zukunft der Mobilität ist noch nicht absehbar, aber unser neues Key Visual liefert die fortschrittlichen Möglichkeiten moderner Fortbewegung“, beschreibt Steven Cook die neue Gestaltung.


Für Eurobike-Bereichsleiter Stefan Reisinger gibt das neue Erscheinungsbild die zukünftige Richtung vor – weg von der Lenker-Parade und hin zur Highlight-Präsentation. „Die globale Fahrrad- und E-Mobility-Branche braucht diesen jährlichen Treffpunkt als Leistungsschau, Inspiration und Aha-Erlebnis für alle relevanten Branchen-Akteure. Unsere Marktbegleiter sind die zukünftigen Gewinner der Megatrends Fahrrad und E-Mobilität. Das passiert nicht, indem man auf den Markt reagiert, sondern nur, indem man ihn selbst gestaltet – mit Kreativität, Ideenreichtum und Leidenschaft. Die Eurobike ist eine dynamische Marke, die sich auch in Zukunft weiterentwickelt.“ Das Key Visual-Motiv ziert ab sofort sämtliche digitalen Anwendungen, Printprodukte und Broschüren der Eurobike. Es markiert den Startpunkt einer stetigen Weiterentwicklung der Marke Eurobike.


Facts zur Eurobike 2018

Die Buchungslage für die 27. Eurobike ist auf einem starken Niveau, es werden erneut rund 1 350 Aussteller erwartet. Insbesondere die Zahl der teilnehmenden Firmen aus dem Ausland und das starke Wachstum in den Segmenten E-Mobility, Antriebe, Komponenten und Mobilitätslösungen sind die Treiber des Marktes. Hier sind alle marktrelevanten Akteure fest gebucht. Auch im Accessoires-, Zubehör- und Bekleidungsbereich vermeldet die Eurobike Vollversammlung.

Newsletter

In unserem Newsletter informieren wir Sie über alle aktuellen Themen und Produkt- neuheiten  rund um die EUROBIKE.


Zum Anmeldeformular

Top