Be part of it

EUROBIKE 2019

Ihre Aussteller-Informationen

Eine Branche – eine Messe

Ob sportiv oder urban ausgerichtet: Wer sein Business in der Fahrradbranche betreibt, muss zur EUROBIKE. Sie ist der Marktplatz, auf dem alle zusammenkommen, über den die Medien umfassend berichten und den die Politik wahrnimmt. Das liegt nicht zuletzt daran, dass die Messe auch ein einflussreiches Trendbarometer ist: Hier wird gezeigt, was heute bereits möglich ist und morgen die Menschen bewegt.

In einem Europa, das an der Spitze der Entwicklung hin zur Verkehrswende steht, und in einer Branche, in der Stillstand keine Option ist, bildet die EUROBIKE die Trends, Innovationen und Zukunftsthemen frühzeitig und umfassend ab.

Seien auch Sie dabei – und gestalten Sie so die Zukunft der Fahrrad-Branche mit!

Viele Menschen – eine Leidenschaft

Jeden Sommer steigen Zehntausende Menschen irgendwo auf der Welt in ein Flugzeug, einen Zug, ins Auto oder aufs Rad – sie alle machen sich auf den Weg an den Bodensee. Hier in Friedrichshafen trifft die Branche aufeinander, hier werden Trends gesetzt und Meinungen gebildet. Dass diese in die Welt getragen werden – dafür sorgen nicht nur die Vertreter klassischer Medien, sondern auch viele Blogger, die ihre Communities in den sozialen Netzwerken mit Neuigkeiten beliefern und so die Reichweite der Messe nochmals vergrößern.

0
Fachbesucher
aus 96 Ländern
0
Aussteller
aus 48 Ländern
0
Medienvertreter
aus 35 Nationen
Australien, Belgien, Bulgarien, China, Dänemark, Deutschland, Faröer-Inseln, Finnland, Frankreich, Griechenland, Großbritannien, Hongkong, Indien, Indonesien, Israel, Italien, Japan, Kanada, Kanarische Inseln, Lettland, Liechtenstein, Macau, Monaco, Niederlande, Norwegen, Österreich, Pakistan, Polen, Portugal, Rumänien, Russische Föderation, Schweden, Schweiz, Serbien, Singapur, Slowakei, Slowenien, Spanien, Sri Lanka, Südkorea, Taiwan, Thailand, Tschechische Republik, Türkei, Ukraine, Ungarn, USA, Vietnam

10 Gründe dabei zu sein

Ob Brands, OEMs oder Händler: Nirgendwo bekommen Sie mehr mediale Aufmerksamkeit für Ihre Produkte als auf der EUROBIKE. Deshalb sollten Sie mit Ihrem Unternehmen bei uns vertreten sein.

Der Gipfel der Branche

In Friedrichshafen trifft der Hersteller aus Taiwan auf seinen Kunden aus der Schweiz, das Start-Up aus Frankreich auf den Branchenriesen aus den USA. Und genau das ist es, was eine globale Leitmesse ausmacht: Sie ist Schnittstelle für eine gemeinsame Leidenschaft, bringt etablierte Hersteller und neue Player zusammen und schafft den wichtigsten Treffpunkt der Branche.

1.
Es gibt kaum einen besseren Ort, Ihre Neuheiten zu präsentieren, die Innovationen anderer zu entdecken und so ein Gesamtbild über die Branche zu bekommen. Auf dieser Leitmesse erleben Sie den Weltmarkt in komprimierter Form.
2.
Im Austausch mit anderen Ausstellern und Szene-Experten eröffnen sich Ihnen neue Perspektiven und Chancen. Beim Dialog mit Einkäufern und Kunden profitieren Sie von direktem Feedback.
3.
Ein globales Netzwerk wird immer wichtiger – hier können Sie in professioneller und relaxter Atmosphäre neue Kontakte zu Kunden, Kollegen und Medienvertretern knüpfen.
4.
Über 1.200 Journalisten und Blogger aus aller Welt berichten über die Messe – und damit auch über Sie und Ihre Produkte: topaktuell, reichweitenstark und zeitgemäß.
5.
Das Wachstums-Segment der Zukunft – E-Mobilität und Smart Devices – können Sie hier in allen Facetten entdecken: Innovationstreiber aus der Automobil-, Elektronik- und Digital-Branche sind auf der EUROBIKE vertreten.
6.
Kompetenz von und für Experten: Zahlreiche Vorträge und Workshops im Rahmen der Fachkongresse EUROBIKE ACADEMY und EUROBIKE TRAVEL TALK beleuchten aktuelle Themen der Branche.
7.
Wird Ihre Innovation die Branche verändern? Finden Sie es heraus, indem Sie Ihr Produkt für den EUROBIKE AWARD einreichen und als Gewinner von umfassenden Marketingmaßnahmen profitieren.
8.
Die DEMO AREA ist der perfekte Ort für den authentischen Praxistest. Nutzen Sie die Chance, Ihre Neuheiten nicht nur auszustellen, sondern von den Fachbesuchern direkt testen zu lassen – und wertvolles Feedback einzuholen.
9.
Ihren Endkunden erreichen Sie 2019 auch wieder direkt auf der Messe: Zum Festival Day am letzten Messetag wird ein hoch interessiertes, der Branche verbundenes Publikum erwartet.
10.
In lockerer Atmosphäre entstehen die besten Gespräche: Bei Standpartys, Side Events, Night-Rides und natürlich der legendären EUROBIKE PARTY können Sie Spaß und Business bestens verbinden.


Gut vorbereitet zum Erfolg

Je besser Sie Ihre Messeteilnahme planen und vorbereiten, umso effizienter können Sie vor Ort arbeiten. Mit unseren Übersichten haben Sie alle relevanten Termine jederzeit im Blick.

Mehr erfahren